Freitag, 7. März 2008

schwarz auf weiß

puh, es ist einiges passiert seit unserem letzten blog...aber nun dürft ihr wieder an unserem london-abenteuer teilhaben...read & have fun.
what happened so far....
tom unser neuer londoner freund, den wir witzigerweise in münchen auf der ispo kennengelernt haben, kam in den genuss eines rundum gelungenen "traditional austrian food evening" mit schnitzel (brösel von beate in 2 stündiger arbeit aus toastbrot gerieben), kartoffeln und einem richtigen kaiserschmorrn von carina gezaubert...tanja kümmerte sich um den rest.

mit unserem fast-nachbar luke (freund der family sieder, der sich hier im finanzjungel tummelt) haben wir unsere neighbourhoodpubs ausgecheckt und waren unter anderem in einem sensationellen brasilianischen duorockkonzert im "metropolitan". auf einem richtigen britischen ledersofa lässt es sich mit bier wahlweise für tanja mit wein im gemütlichen zweitwohnzimmer sehr gut aushalten: home & publife.

next --> besuch von zu hause: micha und tanjas mädels pamela, nicky und luke's sister clara erweisten uns die ehre und zogen für ein wochenende in unser 5 ***** hilton deluxe hotel, frühstück, spass und animation inklusive. war ein wunderschönes wochenende: national portrait gallery, abgedanced zwischen den koksnasen in notting hill & viele weitere must sees in london.

nach fünf arbeitsintensiven unitagen + nächte hatten wir uns das nächste wochenende voll verdient und erfreulicherweise war auch dieses wochenende der komplette westflügel des hilton deluxe hotels ausgebucht. unser extra aus münchen eingeflogenes topmodel anna rettete in allerletzter minute mit ihrer strahlenden schönheit unser uniprojekt für das fach "fashion styling & art direction". an dieser stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die professionelle zusammenarbeit (abwehren von stalkern und standhalten von aufdringlichen blicken der passanten) und den vielen spass bei ihr bedanken. die harte arbeit des shootings wurde mit einer gebührenden "private membership party" in den "westbourne studios" (cooler club: am tag gallery + büros, am abend zum dancen) gemeinsam mit luke und seinen drogengepushten kollegen belohnt. weiter ging es am nächsten tag mit frühstück im "raouls", abhängen im hyde park, shoppen in der portobello, tate modern, vanity fair fotoausstellung, british museum, brick lane & spittalfields market und mit einem würdigen abschluss im noblen "tea palace" (typisch englische scones & 60 verschiedene teesorten).

hätte doch so blumig weitergehen können. doch nach dreiwöchigem hausfrieden, haben wir zwei neue mitbewohner geschenkt bekommen - um wen es sich dabei handelt: 2 ende 30 jährige, dauerbiertrinkende, im stehen pinkelnde, raunzende, kettenrauchende franzosen, die sich das kleinere nachbarzimmer teilen ... es bleibt also spannend.

unser erstes semester neigt sich langsam dem ende zu und...da war es wieder, das kuchler gefühl. die endpräsentationen standen an, die nächte wurden durchgearbeitet und bei wein und guter musik sind die ideen nur so gesprudelt. ergebnis: eine werbekampagne für die parfummarke "memo", ein fashion editorial für die "wallpaper", marketingkonzept & entwicklung für unser fashionlabel "heidi & sepp" und siebdruck unserer grafiken für tapeten, stoffen und shirts.
and that's it.

fazit: die zeit verfliegt, die heilige dreisamkeit hat ein ende, marmite schmeckt noch immer, hände können brechen (oder doch nur geprellt?), die t-shirt-massenproduktion ist eröffnet und brauchst du hilfe, geh zum schönen robert.

das wars auch schon wieder, bis zum nächsten mal.

eure LONDONARINAS


Keine Kommentare: